Amtsausscheid der Jugendfeuerwehren

Vom 26.-28.06.2015 fand in Pinnow das Amtszeltlager der Jugendfeuerwehren des Amtes Crivitz statt.
Nachdem am Freitagabend alle Mannschaften angereist sind war es am Samstag dann
endlich soweit – die Kinder zeigten ihr Können. Wir starteten mit 3 Gruppen bei den über 10-jährigen, wobei alle 3 Mannschaften hervorragende Leistungen zeigten. Der beste Löschangriff „nass“ kam von unseren „Riesen“. Mit 24,94 Sekunden erzielten Sie die Bestzeit des Tages. Nach dem Mittag war es auch endlich für die unter 10-jährigen soweit. Sie mussten sich unter anderem bei der Ersten-Hilfe-Station oder dem Ü-Ei tragen beweisen. Dies meisterten sie sehr gut. Am Sonntag wurde es bei der Siegerehrung noch mal spannend.
Alle „kleinen“ erhielten eine Medaille. Weiterhin wurden die Kinder ausgezeichnet, die am Samstagnachmittag eine Prüfung zur Jugendflamme I oder II abgelegt hatten.
Aus Plate konnten 9 Kinder mit der Jugendflamme I und 4 Kinder mit der Jugendflamme II ausgezeichnet werden. In der Gesamtwertung belegten wir den 3., 14. und 21. Platz.