Amtszeltlager der Jugendfeuerwehren des Amtes Crivitz anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Plate

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Plate, fand das jährliche Amtszeltlager der Jugendfeuerwehren des Amtes Crivitz vom 23. bis 25.06.2017 in Plate statt.

Am Freitag trafen sich die Jugendfeuerwehren des Amtsbereiches und schlugen ihre Zelte auf der Festwiese auf.

Gegen 19:00 Uhr starteten die Jugendgruppen zu einer Wanderung durch Plate. Dabei mussten einige Hürden gemeistert werden. So ging es auf der Motocrossbahn bergauf und bergab, es gab ein Naturquiz, Stiefelweitwurf, Schaumkussfangen und ein Golfball musste durch einen Feuerwehrschlauch gerollt werden.

Der Samstag begann bereits um 6:00 Uhr mit wecken. Nach einem kurzen Appell durch den Amtsjugendwart begann der Wettkampftag. Die Kinder mussten sich vormittags in den Disziplinen Löschangriff nach FwDv 3, Knotenkunde und bei einem Feuerwehrquiz behaupten.

Am Nachmittag gab es noch einige „Spiel und Spaß Stationen“ und die Abnahme der

Jugendflammen I, II und III wurde durchgeführt. Der erfolgreiche Tag wurde mit einer Disco gegen 24.00 Uhr beendet.

Am  Sonntag war es endlich soweit. Nachdem der Platz ordnungsgemäß geräumt war, wurden die Ergebnisse der Wettkämpfe bekannt gegeben.

Bei „Spiel und Spaß“ belegten wir den 1. Platz mit unserer Kindermannschaft sowie den 3., 4. und 9. Platz mit unseren Jugendmannschaften.

In der Disziplinen Löschangriff nach FwDv 3, Knotenkunde und Feuerwehrquiz konnten wir den 3. und 10. Platz belegen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die uns an diesem Wochenende so tatkräftigt unterstützt haben.