Erfolgreiche Ausbildung

Erfreuliche Neuigkeiten!!

Der Feuerwehr Plate ist es gelungen, neu eingestiegene Kameradinnen und Kameraden zu gewinnen und jungen Nachwuchs aus der eigenen Jugendabteilung  auszubilden und auf das Einsatzgeschehen vorzubereiten.

In den letzten Wochen haben sieben Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Plate zusammen mit anderen Kameraden aus dem Amtsbereich Crivitz  die Truppmann-Ausbildung Teil I am Standort der FW Demen absolviert. In unzähligen Ausbildungsstunden und freiwilligen zusätzlichen Ausbildungen am Standort in Plate wurde den neuen Kameraden das Grundwissen des Feuerwehrdienstes vermittelt. Die Ausbildung soll sie auf ihre neue Aufgabe vorbereiten und ihnen Sicherheit in der neuen Tätigkeit verleihen.

Am 26.01. absolvierten die Kameraden die Prüfung zum Truppmann Teil I im FTZ Dagelütz. Die gesamte Wehr gratuliert zu dieser Leistung

Jetzt gilt es, die erlangten Kenntnisse in den regelmäßigen Ausbildungen zu verfestigen und zu erweitern, um der großen gesellschaftlichen Aufgabe gerecht zu werden.

Wir wünschen den Kameradinnen und Kameraden viel Erfolg und immer eine gesunde Heimkehr bei ihrer Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Plate!!!

Bilder der letzten Ausbildungstage: